• 100 Jahre Hauseigentümerverband Wil und Umgebung

100 Jahre Hauseigentümerverband Wil und Umgebung

17.11.2017    

Gut 360 Mitglieder und Gäste feierten das hundertjährige Jubiläum des HEV Wil.

Der festlich geschmückte Stadtsaal bot eine ideale Lokalität für das vielseitige Programm.

Gratulationen durften von Ständerätin Karin Keller-Sutter, Regierungsrat Marc Mächler und Kantonalpräsident Walter Locher entgegen genommen werden.

Mit einem spannenden Bildvortrag von Stadtarchivar Werner Warth wurden die Anwesenden auf eine eindrückliche Zeitreise durch die letzten 100 Jahre von Wil entführt. Dabei erfuhren die Mitglieder, wer die Gründer der Sektion Wil waren und dass die Gründungsversammlung nur wenige Meter vom Stadtsaal entfernt stattgefunden hat.

Die Swing Kids unter der Leitung von Dai Kimoto sorgten für die musikalische Unterhaltung. Das Publikum war beeindruckt und begeistert vom professionellen Auftritt der noch jungen Musiker. Ein gelungenes Festmenü rundete den wunderbaren Abend ab.

Auch nach hundert Jahren haben sich die Aufgaben des Verbandes kaum verändert und es ist nach wie vor wichtig, dass sich die Haus- und Grundeigentümer mit geeinter Stimme gegen Einschränkungen des Eigentums, ungerechtfertigte Steuern, Gebühren und Abgaben wehren.

Eine Mitgliedschaft bringt viele Vorteile und Vergünstigungen. Informieren sie sich auf unserer Homepage. Jetzt gratis Mitglied werden bis Ende Jahr Tel. 071 914 71 75, www.hev-wil.ch