• Sommerabend in der Altstadt

Sommerabend in der Altstadt

14.11.2016    

Rund 170 Mitglieder des Hauseigentümerverbandes Wil und Umgebung haben sich am vergangenen Mittwoch bei herrlichem Sonnenschein zur Altstadtbesichtigung eingefunden.

Marcel Mosimann, Präsident HEV Wil, begrüsste die grosse Interessentenschar und Simon Lumpert hiess die Teilnehmer im Namen der Altstadtvereinigung herzlich willkommen. Danach machten sich acht Gruppen unter fachkundiger Führung von Wil Tourismus auf den Rundgang durch die historische Altstadt. Als Schwerpunkt konnten das Baronenhaus, der Ratssaal im Gerichtshaus, die Stadtkirche und der Hof besichtigt werden. Dabei gab es auch für „Urwiler“ viel Neues zu entdecken.

Zum Schluss haben sich sämtliche Gruppen im Hofgarten zu einem reichhaltigen Apéro eingefunden, welcher grosszügigerweise durch die St. Galler Kantonalbank gesponsert wurde.

Voranzeige nächster Anlass:

Dienstag, 8. November 2016, 18.30 Uhr, im Hof,

Fachreferate zu aktuellen Themen rund ums Eigentum

Anmeldung unter:

lea.gschwend@hev-wil.ch oder 071 914 71 75

(öffentliche Veranstaltung – auch für Nichtmitglieder)