• „Die Einbruchsaison in Einfamilienhäuser und Privatwohnungen ist eröffnet“

„Die Einbruchsaison in Einfamilienhäuser und Privatwohnungen ist eröffnet“

28.01.2019

Am 13. November 2018 konnten sich 180 HEV Mitglieder im voll besetzten Saal des katholischen Pfarreizentrums in Wil zum Thema Einbruchsschutz und Sicherheit informieren.

Neben diversen Firmen, die ihre Sicherheitsprodukte bzw. Einbruchssicherungen vorgestellt haben, informierte die Kantonspolizei rund um das Thema Einbruch und Prävention. Der Höhepunkt war ein simulierter Einbruch durch ein Fenster von drei HEV Mitgliedern. Die «Einbrecher» hatten - zum Erstaunen aller Anwesenden - sogar unter Zuhilfenahme von Einbruchswerkzeug allergrösste Mühe, ein Fenster mit speziellem Sicherheitsstandard zu knacken. Sie benötigten hierzu 10 Minuten Zeit. Ein Einbrecher hätte schon lange aufgegeben. Nachdem ein Referent das Thema Versicherungsschutz erläutert hatte, wurden die HEV Mitglieder und Aussteller mit einem feinen Apéro durch das Peter-Kafi verwöhnt.